Jahresrückblick 2022

Großeinsätze 2022

19.05.2022 - B3-P - Lerchenweg, Freilassing

Gegen 18:30 wurden wir per Handy und Funkmeldeempfänger nach Freilassing zu einem kritischen Kellerbrand zusammen mit den Kräften aus Ainring alamiert, ungünstiger Weise waren die Kräfte aus Freilassing bereits bei einem anderen Einsatz gebunden. Bei unserem Eintreffen waren die Kräfte aus Ainring bereits mit zwei Atemschutztrupps im Innenangriff wodurch sich unsere Aufgaben auf Stellen des Sicherheitstrupps und Versorgen des Löschfahrzeuges mit Löschwasser begrenzten. Die Feuerwehrkräfte mussten bei diesem Einsatz zwei Personen aus verrauchten Wohnungen retten.

25.08.2022 - B4 - Zwieselstraße, Freilassing

Gegen 16 Uhr wurde die Feuerwehr Freilassing mit einem B3 - Person, Fasadenbrand alamiert. Als sich vor Ort die Lage bestätigt, ließ der Einsatzleiter die Alarmstufe auf B4 erhöhen wodurch die Feuerwehr Ainring und wir ausrückten. Vor Ort stellten wir nur Atemschutzgeräteträger, da die Lage schon unter Kontrolle war. Wir halfen bei Aufräumarbeiten im inneren und nach zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Einsatzbildersammlung 2022

Übungsrückblick 2022

Besuchte Lehrgänge 2022

Lehrgang: Fortbildung Social Media