1) Einsatzententwicklung FF Surheim (Jahre 2000 - 2014)

Seit dem Jahre 2000 hat die Surheimer Feuerwehr knapp über 1.300 Einsätze abgeleistet. Hierbei liegt der durchschnittliche Jahreswert bei 84 Einsätzen.

 

Quelle: Einssatzstatistik Feuerwehr Surheim

 

 

2) Aufteilung nach Einsatzart FF Surheim (Jahre 2014)

Insgesamt 68 mal leistete die Surheimer Feuerwehr im Jahre 2014 Dienst am Nächsten.

50 Einsätze wurden im Bereich Technische Hilfeleistungen gefahren. So leistete die Surheimer Wehr Unterstützung bei mehreren Verkehrsunfällen auf den umliegenden Bundesstraßen, bei Sturm- und Unwetterereignissen als auch bei einem Gasunfall. Zu den zehn Einsätzen im Bereich "Brand" zählten Löschmaßnahmen bei Hausbränden aber auch die Abarbeitung von Alarmierungen durch Brandmeldezentralen (BMZ). Ferner wurden bei Veranstaltungen im Gemeindebereich acht Sicherheitswachen bereitgestellt.

 

 

 Quelle: Einssatzstatistik Feuerwehr Surheim

Go to top