Klasse 3 der Grundschule Surheim besucht Feuerwehr Surheim

Vor kurzem besuchte die Schulklasse 3 der Grundschule Surheim mit Lehrerin Johanna Skiebe die Feuerwehr Surheim.
 
Die Feuerwehr Surheim organisierte für die 22 Kinder einen informativen und abwechslungsreichen Vormittag. Stefan Hinterreiter jun. nahm die Klasse in Empfang und führte sie durch die Mannschaftsräume der Feuerwehr. Bei der Besichtigung der Einsatzfahrzeugen und Gerätschaften konnte so mancher nur Staunen wie viel Material die Feuerwehr hat. Gemeinsam wurden die diversen Schutzanzüge der Feuerwehr anprobiert. Ferner beantwortete Hinterreiter jun.  vielen Fragen der Kinder was z.B. der Unterschied zwischen einer freiwilligen und einer Berufswehr ist oder was bei dem Einsatz unter Atemschutz zu beachten ist.
 
Alle Schüler waren begeistert und beeindruckt von der Feuerwehr und Ihrer Arbeit für die Öffentlichkeit. Zum Abschluss wurden die Kinder der Klasse 3 mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren.

Go to top